Bei einem Besuch auf dem Wacholderhof informierten sich Mitglieder der Jungen Union Kiedrich über den lokalen landwirtschaftlichen Betrieb. Frederic Witt, der im Familienbetrieb insbesondere für den neu hinzugekommenen Geschäftszweig der Legehennen verantwortlich ist, während die Schweineaufzucht und -mast parallel fortgeführt wird, führte die Besucher über den Hof. Dabei erklärte er die Betriebsabläufe, von der Produktion und dem Bezug der Futtermittel angefangen, über die eigentliche Nahrungsmittelerzeugung, bis hin zum Vertrieb. Er ging dabei auch ausführlich auf die zahlreichen Fragen und Anmerkungen der Besucher ein, woraus sich ein lebhaftes Gespräch über aktuelle Herausforderungen und Anregungen für die Landwirtschaftspolitik ergab.

"Es war ein spannender Einblick in einen landwirtschaftlichen Betrieb, bei dem wir einige Denkanstöße und Anregungen auch für unsere politische Arbeit mitgenommen haben", fasst Caspar Scriba, Vorsitzender der Jungen Union Kiedrich, den Besuch zusammen. "Wir bedanken uns herzlich bei Frederic Witt für die Einladung und können uns glücklich schätzen, einen solchen Betrieb in unmittelbarer Nachbarschaft zu haben und damit in den Genuss lokal produzierter hochwertiger Nahrungsmittel zu kommen", so Julian Stein von der Jungen Union.

Im Anschluss an die Hofführung ließen die Mitglieder der Jungen Union den Nachmittag im „Landcafé“ des Wacholderhofs ausklingen und verkosteten die vor Ort produzierten Köstlichkeiten.

« Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand Mitgliederversammlung 2022 der JU Kiedrich »

Jetzt teilen: