Am 22. Januar 2010 nahm die Junge Union Kiedrich Fahrt auf, die Kiedricher Kommunalpolitik mit jungem Denken zu bereichern und auf der „roten Insel“ im Rheingau für den notwendigen frischen Wind zu sorgen.

Dabei wurde im Beisein zahlreicher Gäste, darunter der JU-Landesvorsitzende Ingmar Jung und der JU-Kreisvorsitzende Christian Stettler, ein neuer Vorstand gewählt, nachdem der Gemeindeverband zuvor lange Jahre ruhte.
Zu den ersten Gratulanten zur Neugründung der JU Kiedrich gesellten sich auch der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen Stanislaw Tillich sowie der Bundestagsabgeordnete des hiesigen Wahlkreises Klaus-Peter Willsch.

Mit über 30 Mitgliedern ist die Junge Union die größte aktive politische Jugendorganisation in Kiedrich. Wir setzen uns für werteorientierte, sozial gerechte und nachhaltig zukunftsfähige Positionen sowohl vor Ort, als auch darüber hinaus auf Kreisebene und über unsere Delegierten auch auf Landes- und Bundesebene ein.

Insbesondere auch um die Interessen der jungen Generation zu vertreten, diskutieren und informieren wir, organisieren Veranstaltungen und erarbeiten Positionspapiere.

Ebenso kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz, egal ob bei Wochenendfahrten, Partys oder Grillabenden.

Wir sind stets offen für neue Mitglieder und junge Leute mit neuen Ideen, die sich gemeinsam mit uns für die Anliegen und Positionen der Jungen Union einsetzen möchten. Wir freuen uns auf Dich als neues Mitglied.